Unsere Methode

Schmerzfrei und 100 % wirksam. WAS GEFÄLLT NICHT?

Die Kick-Stop-Methode ist eine Revolution in der Verhaltenstherapie von Pferden. In weniger als 30 Minuten wird das Pferd für immer vom Stalltritt geheilt sein. Die Kick-Stop-Methode nutzt eine emotionale Reaktion, die Sie vielleicht selbst kennen: Überraschung . Wenn ein Pferd austritt und gleichzeitig überrascht wird, hört es unweigerlich auf zu treten. Aber wie können wir das Pferd sofort überraschen, wenn es austritt?

Die Kick-Stop-Matte besteht aus einer Gummimischung, die nur minimal leitfähig ist. Das bedeutet, dass wir in der Matte einen leichten elektrischen Strom haben können – etwa 1/40 der Ladung eines Elektrozauns. Die Ladung ist so schwach, dass Sie Ihre Hand auf einem lebenden Teller halten können und nur ein leichtes Kribbeln in Ihrer Hand spüren. So können wir Ihnen versichern, dass Ihr Pferd keinerlei Schmerzen verspürt.

  • Schritt 1: Das Pferd wird an eine tote Matte herangeführt

    Es ist wichtig, dass sich das Pferd mit der neuen Ergänzung seiner Box vertraut macht.

  • Schritt 2: Das Pferd tritt gegen die Live-Matte

    Nach der Überraschung ist das Pferd möglicherweise erschrocken, beruhigt sich aber schnell. Denken Sie daran, dass der Strom so schwach ist, dass Ihr Pferd keine Schmerzen verspürt .

  • Schritt 3: Der Strom wird für immer unterbrochen, aber die Matte bleibt an ihrem Platz.

    Ihr Pferd ist nun vom Stalltreten geheilt und die Matte fungiert als psychologische Barriere für das Pferd. Deshalb muss die Matte beim Pferd im Stall bleiben, damit die Angewohnheit nicht erneut auftritt.

1 von 3

Sehen Sie sich das Video unten an, um zu sehen, wie die Kick-Stop-Matte in der Praxis funktioniert.

Installationsanleitung

Haftungsausschluss

Bitte denken Sie daran, dass Kick-Stop die richtige Bewegung, Fütterung und/oder allgemeine Pflege Ihres Pferdes nicht ersetzen kann und sollte. Wir dulden nur eine angemessene und liebevolle Betreuung Ihres Pferdegefährten.

Our Method

Pain Free and 100% effective. WHAT'S NOT TO LIKE?

The Kick-Stop Method is a revolution when it comes to equine behaviour therapy. In under 30 minutes, the horse will be cured from stall kicking forever. The Kick-Stop Method uses an emotional response that you yourself might know: Surprise. If a horse engages in stall-kicking and is surprised simultaneously, it will invariably stop kicking. but how do we instantly surprise the horse when it stall-kicks?

The Kick-Stop Mat is made of a rubber compound which is minimally conductive. This means that we can have a slight electric current in the mat - about 1/40th the charge of an electric fence. The charge is so weak that you can keep you hand on a live mat and only feel a slight tingle in your hand. We can therefore assure you that your horse feels absolutely no pain.

  • Step 1: The horse is introduced to a dead mat

    It's important to let the horse get comfortable with the new addition to it's stable box.

  • Step 2: Horse kicks the live mat

    After the surprise, the horse might be startled but will quickly calm down. Remember, the electricity is so weak that your horse does not feel any pain.

  • Step 3: The electricity is cut forever but the mat remains in it's spot.

    Your horse is now cured of stall kicking and the the mat acts as a psychological barrier for the horse. Therefore, the mat must stay with the horse in it's stall, so the habit doesn't start again.

1 of 3

Watch the video below to see how the Kick-Stop Mat works in practice.

Installation Guide

Disclaimer

Please remember that Kick-Stop can't and shouldn't replace proper exercise, feed and/or general care for your horse. We only condone proper and loving care for your equine companion.